Wir sind Unihockey!


Seit bald 20 Jahren geben wir unser Wissen an unsere JuniorInnen weiter und geben ihnen die Chance, diesen schnellen, kämpferischen und taktischen Sport kennenzulernen. Mit viel Engagement und Herzblut von Trainern, Vorstand und Eltern wollen wir eine Umgebung schaffen, indem sich unsere Jüngsten wohlfühlen, lernen und Spass haben können. Von den kleinsten bis zu den D-JuniorenInnen findet jeder bei uns einen Platz. Wir sehen uns als eigenständiger Ausbildungsverein, welcher die Grundsteine im Unihockey legt. Wir legen grossen Wert darauf, dass unsere JuniorInnen nach der Zeit bei den Winkler Ducks in einem der benachbarten Verein unterkommen und dort ihre Fähigkeiten vertiefen können.

 

Unsere kompetenten und symphatische Trainer und Trainerinnen leisten Tag für Tag äusserst wertvolle und professionelle Arbeit mit und für unsere JuniorInnen!


Unsere Mannschaften


Unihockeyschule

Unsere Unihockeyschule bietet Platz für unsere Jüngsten. SpielerInnen ab dem Kindergartenalter erlernen die Grundlagen des Unihockeys und erleben die ersten Erfahrungen am Stock.

 

Das Team trainiert einmal pro Woche jeweils Dienstags von 17.30 bis 18.30 Uhr in der HPS Winkel-Rüti.

E-Junioren

Unsere E-Junioren spielen bereits in der Meisterschaft von Swissunihockey und erleben dort den Turnieralltag. JuniorInnen mit den Jahrgängen 2008-2010 sind spielberechtigt.

 

Wir trainieren einmal pro Woche jeweils Freitags von 18.30 bis 20.00 Uhr im Grossacher Winkel.

D-Junioren

Kinder mit den Jahrgängen 2006-2008 trainieren in der Mannschaft unserer D-Junioren. Auch sie kämpfen in der Meisterschaft von Swissunihockey Spiel für Spiel um Punkte und den Sieg.

 

Das Training findet zweimal pro Woche jeweils Dienstags von 18.30 bis 20.00 Uhr in der HPS Winkel-Rüti und Donnerstags von 18.00 bis 19.30 Uhr im Grossacher Winkel.


Hallen


HPS Winkel-Rüti

Die HPS Winkel-Rüti ist die Trainingsstätte unserer Unihockeyschule und unserer D-Junioren. Ausserdem finden unsere Heimturniere in dieser Halle statt.

 

Adresse:

Heilpädagogische Schule Bezirk Bülach
Lufingerstrasse 32
8185 Winkel-Rüti


Grossacher Winkel

In der Halle des Primarschulhauses Grossacher in Winkel trainiert die Mannschaft unserer E- und D-JuniorenInnen.

 

Adresse:

Primarschule Winkel

Hungerbüelstrasse 15

8185 Winkel-Rüti