Coronavirus - So schützen wir uns


Natürlich beschäftigt uns das Thema Coronavirus auch im Zusammenhang mit unserem geliebten Hobby. Der Verband swiss unihockey hat diesbezüglich die untenstehende Position kommuniziert, welche wir für unsere Teams und unseren Spiel-/Trainingsbetrieb befolgen möchten:

 

Meisterschaft wird fortgesetzt. Der Spielbetrieb im Schweizer Unihockey wird unter Einhaltung der Auflagen vom Bund und von den Kantonen weitergeführt. Dies gab swiss unihockey anlässlich einer ausserordentlichen Nationalligaversammlung am Mittwochabend in Olten bekannt.

swiss unihockey hält weiterhin am Spielbetrieb fest. Solange es die Vorlagen vom Bund und von den Kantonen zulassen, werden die Spiele in allen Ligen durchgeführt. Am letzten Freitag, 28. Februar 2020, verhängte der Bundesrat ein Verbot für Veranstaltungen mit über 1'000 Personen, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen. Am Mittwochabend 4. März empfahl nun die Gesundheitsdirektorenkonferenz (GDK) in Absprache mit Bundesrat Alain Berset bei Veranstaltungen mit mehr als 150 Besuchern eine Risikoabschätzung mit den Kantonen vorzunehmen.

Seit dem Verbot beobachtet und beurteilt eine Taskforce von swiss unihockey, bestehend aus Vertretern des Zentralvorstandes, der Regional- und Nationalliga, der technischen Kommission und der Geschäftsstelle die Situation laufend und präsentierte ihre Erkenntnisse an der Versammlung den Nationalliga-Vereinen. Es soll gespielt werden – mit oder ohne Zuschauer. «Gerade in dieser aussergewöhnlichen Situation zeigt sich unsere Kultur: Im Unihockey steht der Sport stets an erster Stelle. Entsprechend wollen wir spielen, wann immer es möglich und sinnvoll ist», sagt Daniel Bareiss, Zentralpräsident von swiss unihockey. Es liegt in der Verantwortung der Vereine individuelle Absprachen mit den Kantonen vorzunehmen, unter welchen Umständen die Spiele ausgetragen werden können.

Weiterhin verfolgt die Taskforce die Entwicklung rund um das Coronavirus intensiv und kommuniziert umgehend, sollte sich an der aktuellen Situation etwas ändern. Zudem werden Lösungen gesucht, um die kommerziellen Einbussen mittels Solidaritätsprojekten teilweise zu decken. 

Auf Anraten des Verbandsarztes ist auf den Handshake weiterhin zu verzichten.

 

Bei Fragen oder Bedenken stehen wir seitens Verein gerne zur Verfügung. Zögert nicht uns zu kontaktieren. Wir bitten alle Mitglieder, Trainer und Helfer die folgenden Hygiene- und Verhaltensregeln zu beachten. Vielen Dank!

 

Weitere Informationen unter:

Trainer Unihockeyschule gefunden!


Wir freuen uns sehr, dass wir mit Reto Ambühl einen neuen Trainer für unsere Unihockeyschule gewinnen konnten! Reto hat grosse Unihockey-Erfahrung und wird ab den Frühlingsferien unsere kleinsten Spielerinnen und Spieler mit den Grundlagen des Unihockeys vertraut zu machen.

 

Dank dem Engagement von Reto konnten wir die Engpässe in unserem Trainerteam lösen und die Zukunft der Unihockeyschule sichern. Wir wollen Reto aber auch dem restlichen Trainerteam bereits jetzt herzlich für ihren Einsatz danken!

 

Saskia und Andy Girsberger, welche bisher unsere Unihockeyschule trainiert haben, werden ab der kommenden Saison das Team der E-Junioren übernehmen. Da Sarah Borer uns nächste Saison leider nicht mehr zur Verfügung steht, sind wir auf der Suche nach einer Co-Trainerin oder einem Co-Trainer an der Seite von Saskia und Andy. Sarah ist selbst als Spielerin aktiv und wird auf die nächste Saison zu den Red Ants Winterthur wechseln, weswegen sie unsere Junioren leider nicht mehr trainieren kann.

 

Alle Infos unter dem Register "Trainer gesucht".

Resultate-Update: Harter Jahresstart für D- und E-Junioren


Nach erfolgreicher erster Saisonhälfte wurden unsere D-Junioren für die Rückrunde in die obere Tabelle eingeteilt. Unsere Ducks mussten sich also auf starke Gegner in der Rückrunde gefasst machen. Entsprechend schwierig gestaltete sich auch die erste Runde am vergangenen Wochenende. Gegen den zweitplatzierten Bassersdorf-Nürensdorf mussten sie eine 12:2 Niederlage wegstecken. Im zweiten Spiel gegen Tabellennachbar Wehntal Regensdorf kamen unsere JuniorInnen besser ins Spiel, mussten aber am Schluss mit einer 9:5 Niederlage vom Platz gehen. 3 Spielrunden vor Schluss bedeutet dies der 4. Zwischenplatz in der Tabelle.

 

Auch unsere E-Junioren machten sich zum Jahresstart auf schwierige Gegner gefasst. Es wartete Zürisee Unihockey, Kloten-Dietlikon Jets und Embrach. Gegen Zürisee konnte man bisher eines von zwei Spielen gewinnen. Auch diesmal war es ein schwieriges Spiel, welches schlussendlich klar mit 7:2 verloren ging. Unser Team konnte der Kaltstart vom ersten Spiel leider nicht wegstecken und verlor das zweite Spiel gegen Kloten-Dietlikon Jets mit 8:2. Gegen Embrach konnten sie das bisher einzige Spiel knapp mit 3:1 gewinnen. Entsprechend optimistisch starteten unser E-Team auch ins Spiel. Doch es war einfach nicht unser Wochenende - das letzte Spiel ging mit 6:2 verloren. Nun heisst es Kopf hoch und die letzten zwei Runden anvisieren.

 

Winkel, 13. Januar 20

Heimspielrunde am 9. und 10. November


Am kommendem Wochenende finden gleich zwei Heimspielrunden in der HPS Winkel-Rüti statt! 

 

Unsere D-Junioren treffen am Samstag, 09. November auf folgende Gegner:

 

09.55 Uhr: Kloten Dietlikon Jets

12.40 Uhr: Innebandy Zürich 11

 

Für unsere E-Junioren ist die Heimrunde am Sonntag, 10. November auch gleich der Saisonstart. Ihre Herausforderer sind:

 

12.00 Uhr: Kloten Dietlikon Jets

13.00 Uhr: UHC Wehntal Regensdorf

14.30 Uhr: UHC B.S. Embrach

 

Feuert unsere D-Junioren nach dem furiosen Saisonstart lautstark an und unterstützt unsere E-Junioren bei ihrem Saisonstart.

Wir freuen uns auf viele Besucher in der HPS!

 

Winkel, 05.11.2019

Resultate-Update: Erfolgreicher Saisonstart der D-Junioren


Nach erfolgreicher Satus Trophy legten unsere D-JuniorInnen auch einen Blitzstart in der Meisterschaft hin. 

 

In der ersten Runde vom 15.09. konnten sie den Grasshopper Club Zürich mit 7:4 bezwingen und kamen gegen Wehntal Regensdorf zu einem 5:5 unentschieden. Am vergangenen Sonntag, 29.09. besiegten sie Bülach Floorball im Derby gleich mit 16:3. Auch gegen die White Wolves aus Stadel ging man als Sieger vom Platz. Das Spiel endete mit 12:4 für unsere JuniorInnen. 

 

Nach vier Spielen bedeutet das starke 7 Punkte (3 Siege, 1 Unentschieden) und der 2. Tabellenplatz. Weiter so!

 

 

Unsere E-Junioren steigen dann am 10.11. in der heimischen Halle in Rüti in die Meisterschaft ein.

 


Winkel, 01. Oktober 2019

Satus Trophy: Podestplatz für die Winkler Ducks


Die «Satus-Trophy» ist ein begehrter Pokal, der jedes Jahr mit viel Einsatz und bis auf den letzten Tropfen Schweiss verteidigt wird. Am Samstag, 31. August, zeigten die D-JuniorInnen denn auch von Anfang an, was in ihnen steckt.

 

In der Vorrunde hatten die D-JuniorInnen kaum Mühe, sich gegen Crusaders Zürich, UHC Uster, UHC Winterthur und UHC Pfannenstiel durchzusetzen. Im Viertelfinal fegten sie die Kloten Jets mit einer Glanzleistung vom Platz. Und im Halbfinal trat das D-Team unter Trainer René Häusermann gegen Chur Unihockey an – dem Gewinner der diesjährigen «Trophy» und die einzige Mannschaft, die den Ducks das Wasser reichen konnte.

 

Im hartumkämpften kleinen Final sicherten sich die Ducks gegen Rivale HC Rychenberg Winterthur dann den verdienten 3. Platz – bravo an alle!

 

Auch die E-JuniorInnen unter den Trainern Sarah Noemi Borer, Timon Lezius und Hanspeter Feurer haben in den Ustermer Hallen gezeigt, was Kampfgeist und Spielfreude heisst – gut gemacht und weiter so!

 

(weitere Fotos findet ihn der Galerie)

 

Winkel, 08. September 2019

Jahresprogramm Saison 2019/20


Das neue Jahresprogramm der kommenden Saison 2019/20 ist da! Alle wichtigen Daten, Spieltage und sonstige Events unseres Vereins findet ihr hier aufgeführt. Das Jahresprogramm könnt ihr unter "Meisterschaft" herunterladen oder einfach auf den untenstehenden Buton drücken. Falls ihr genauere Infos benötigt wendet euch direkt an unsere Vorstandsmitglieder.


Wir freuen uns auf eine tolle und erfolgreiche Saison!

 

Winkel, 08. Juli 19

Vielen Dank Claudia!


 

An der vergangenen GV vom 23. Mai mussten wir uns von einem langjährigen Vorstandsmitglied verabschieden. Claudia Kaufmann tritt nach jahrelangem Einsatz als Trainerin und im Vorstand zurück. Sie hat den Verein stets tatkräftig und einsatzfreudig unterstützt. Allen bleibt zum Beispiel in bester Erinnerung, wie die Winkler Ducks durch Claudias Catering-Spezialkenntnisse auch an grossen Events immer genial bewirtschaftet wurden. 

 

Wir danken dir Claudia von ganzem Herzen für den tollen Einsatz für unseren Verein und die zahlreichen Einsätze in den letzten fünf Jahren!

 

 

Winkel, 27. Mai 2019


Frohe Ostern!


Saisonabschluss 2018/19


Unsere JuniorInnen haben Ende März mit den letzten Spielen die Meisterschaft 2018/19 abgeschlossen. Die E-JuniorInnen haben mit ihrer Heimrunde in Winkel und einer starken kämpferischen Leistung die Saison beendet. Die D-JuniorInnen konnten sich mit einem Unentschieden und einem hohen Sieg im letzten Spiel der siebte Tabellenplatz sichern. Die offizielle Meisterschaft 2018/19 von swissunihockey ist somit zu Ende.

 

Für die Winkler Ducks folgt nun am nächsten Donnerstag, 18. April der vereinsinterne Saisonabschluss, bei dem die altershalber austretenden Spieler verabschiedet werden und die Saison gemeinsam ausgeklungen wird. Anschliessend folgen zwei trainingsfreie Wochen während den Frühlingsferien. Nach den Ferien beginnt bereits die Vorbereitung für die Meisterschaft 2019/20. 

 

Die Generalversammlung des Floorballclubs Winkler Ducks findet am Donnerstag, 23. Mai 2019 um 20.00 Uhr im Breitisaal in Winkel statt. Wir möchten Euch bereits jetzt darauf hinweisen, dass die Teilnahme für ein Elternteil pro JuniorIn obligatorisch ist. Wir freuen uns, möglichst viele Mitglieder begrüssen zu dürfen!

  

Winkel, 14. April 2019


Erste Meisterschaftsrunden im neuen Jahr


Unsere D-JuniorInnen starten bereits am kommenden Wochenende in die Rückrunde. Sie spielen am Samstag, 12. Januar in Tägerwilen gegen den UHC Bassersdorf I und gegen die Wild Pigs aus Wyland. Für unsere E-JuniorenInnen gilt es ab dem Samstag 19. Januar wieder ernst. In den Spielen gegen den UHC Winterthur United, Bülach Floorball und Stadel Niederhasli können Sie ihr können unter Beweis stellen. 

 

Weitere Infos unter:

 

Wir hoffen, unsere Mannschaften können den Schwung aus der letzten Meisterschaftsrunde mit ins neue Jahr nehmen und die zuletzt starken Leistungen bestätigen. Wir wünschen Ihnen einen guten Start!

 

Winkel, 08. Januar 2019

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!


Die Winkler Ducks konnten das Jahr sportlich gesehen äusserst erfolgreich abschliessen. Während die E-Junioren gleich alle drei Spiele der letzten Runde für sich entschieden, erkämpften sich unsere D-Junioren am Heimspiel ein starkes Unentschieden gegen den Tabellenführer aus Winterthur!

 

Wir wünschen allen JuniorInnen, Mitgliedern, Eltern, Freunde und Bekannten der Winkler Ducks frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

 

Wir freuen uns auf eine spannende Rückrunde im kommenden Frühjahr!

 

Winkel, 19.12.2018


Heimspiel: Nächsten Sonntag, 16.12.


Am kommendem Sonntag spielen unsere D-Junioren als Abschluss der Vorrunde in der eigenen Halle.

 

Das Spiel gegen den UHC Winterthur United I findet um 09.55 Uhr in der HPS Winkel/Rüti statt. 

 

Besucht uns in Winkel und erlebt unsere JuniorInnen nochmals hautnah. Wir freuen uns über zahlreiche und lautstarke Zuschauer! Für die Durchführung dieses Events sind wir auf fleissige Helfer angewiesen. Meldet euch beim Vorstand für weitere Informationen. 

 

Wir danken bereits jetzt allen Helfern und freuen uns, mit euch diesen besonderen Jahresabschluss erleben zu dürfen!

Winkel, 09.12.2018


Die Winkler Ducks spielen an der Satus Trophy


Am kommenden Samstag, 01. September spielen unserer Teams am Vorbereitungsturnier Satus Trophy mit. Kommt nach Uster und unterstützt unsere JuniorInnen lautstark bei Ihren ersten Spielen dieser Saison! Der Spielplan und alle weiteren Infos findet ihr auf der Webseite der Satus Trophy.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch und wünschen unseren Teams viel Erfolg!

Winkel, 30. August 2018

Quelle: uhcuster.ch


30% Rabatt für die Winkler Ducks


Am Samstag, 08. September bietet unser Ausrüstungspartner Taurus Sport AG im Rahmen des Cluby Days allen Mitgliedern der Winkler Ducks 30% Rabatt auf das gesamte Sortiment. Eine einmalige Möglichkeit, sich optimal für die kommende Saison auszurüsten! Besucht das Fachgeschäft in Kloten und profitiert von einmaligen Konditionen.

 

Wichtig: Ihr benötigt den Flyer, welcher an die Mitglieder per E-Mail gesendet wurde, damit ihr den Rabatt bekommt. Meldet euch beim Vorstand, falls ihr den Flyers nochmals benötigt.

 

 

Winkel, 30. August 2018


Die Winkler Ducks am Familienparcours


Am Sonntag, 03. Juni fand in Winkel der jährliche Familienparcours statt. Dabei konnten Gross und Klein in verschiedenen Disziplinen zeigen, was sie können. Insgesamt 27 Familien absolvierten den Parcours. Der Event wurde vom Verein Pro Winkel-Rüti (PWR) organisiert und konnte auf die Unterstützung vieler Winkler Vereine zählen. Die Winkler Ducks waren auch dieses Jahr wieder vor Ort und hatten einen Unihockeyposten aufgestellt. Dabei konnten die Kindern und Eltern ihr Können mit Stock und Ball unter Beweis stellen.

 

Wir danken den Organisatoren des PWR für diesen tollen Anlass!

 

Winkel, 11.06.2018

 


Jahresprogramm Saison 2018/19


Nach den Sommerferien startet die aktuelle Saison in die heisse Phase. Neben den zahlreichen Spieltagen unserer JuniorInnen stehen viele weitere Events auf dem Programm.

Alle wichtigen Daten findet ihr auf unserem Jahresprogramm. Dieses ist unter der Sparte "Meisterschaft" verlinkt.

 

Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung!

 

Winkel, 08.08.2018

Vielen Dank für euren Einsatz!


Wir danken ganz herzlich unserem langjährigen Präsident Sandro Streit für den tollen Einsatz in den letzten Jahren für unsere Winkler Ducks! Sandro hat den Verein in der letzten 5 Jahren proffessionell, leidenschaftlich und mit viel Engagement geleitet! Er gab Anfangs dieser Saison seinen Rücktritt auf Saisonende bekannt und wurde an der vergangenen GV offiziell verabschiedet. Seinen Posten übernimmt Thomas Spirig, welcher bis anhin im Amt des Finanzchefs tätig war.

 

Ausserdem gaben Alex Milincic und Stina Boman den Rücktritt als E-Junioren Trainer bekannt. Dies nach langjährigem Einsatz bei den E-Junioren und der Unihockeyschule. Wir danken dem Trainerduo für die vielen Jahre, eure aufgewendete Zeit und eure Leidenschaft mit unseren JuniorInnen!

 

Der Vorstand dankt allen abtrettenden, altbekannten aber auch neuen Helfer!

Winkel, 27.05.2018


Statutenänderung per 24.05.18


Da an der Generalversammlung vom 24.05.2018 der Beitritt zum Intressens-Verein Winkler Vereine (IVWV) angenommen wurde, wurden unsere Statuten angepasst. Die Anpassung umfasst den Artikel 3, indem erwähnt wird, dass wir Mitglied des Schweizerischen Unihockeyverbandes (SUHV), des Kantonalzürcherischen Unihockeyverbandes (KZUV) sowie neu eben auch Mitglied des IVWV sind. Die erneurten Statuten findet ihr unter "Anmeldung" und gelten ab dem heutigen Datum.

 

Winkel, 24.05.2018

Generalversammlung FCWD am 24. Mai 2018


Nach den letzten Meisterschaftsrunden, dem Saisonabschluss der E- und D-JuniorInnen und den Eltern-Kind-Turnier neigt sich die Saison 2017/18 dem Ende zu. Die neue Saison beginnt nach den Frühlingsferien am 07. Mai.

 

Am 24. Mai 2018 um 20.15 Uhr findet unsere jährliche Generalversammlung statt im Säli des Restaurants Breiti in Winkel statt. Wir möchten Euch darauf hinweisen, dass die Teilnahme für ein Elternteil pro JuniorIn obligatorisch ist.

 

Wir freuen uns auf, möglichst viele unserer Mitglieder an der diesjährigen GV begrüssen zu dürfen!

 

Winkel, 29. April 2018


Erfolgreiches Heimturnier der E-Junioren


Unsere E-JuniorInnen haben am Sonntag, 08. April ihre letzten Spiele in dieser Saison absolviert. Da die Spiele in der eigenen Halle stattgefunden haben, war es ein besonderes Highlight. Entsprechend kämpferischen zeigten sich unsere JuniorInnen in den drei verbliebenen Spielen und konnten nochmals zeigen, was sie drauf haben.

 

Diese und alle anderen Ergebnisse findet ihr unter "Meisterschaft".

 

Wir danken allen Helfern, Eltern und Mitgliedern für die super Unterstützung und die geleistete Arbeiten am Heimspiel und in der ganzen Saison!


Heimturnier vom 08. April 2018


Nachdem unsere D-JuniorenInnen ihr Heimturnier bereits Ende Januar absolviert haben, legen nun noch unsere E-JuniorenInnen nach. Am 08. April 2018 spielen sie in der heimischen Halle der HPS Winkel-Rüti gegen Bassersdorf-Nürensdorf I und II sowie gegen das Team aus Wangen-Brüttisellen. Die Spiele finden um 09.00 Uhr, 10.30 Uhr und 11.00 Uhr statt.

 

Für die Durchführung dieses Events sind wir auf tatkräftige Unterstützung angewiesen. Falls ihr Zeit und Lust habt, uns am Heimturnier zu helfen meldet euch bitte bei einem Vorstandsmitglied.

 

Unsere JuniorInnen freuen sich auf lautstarke Unterstützung in der eigenen Halle!

Let's go Ducks!